Menü

Teilnahmebedingungen

Gewinnspiel

a) Der Teilnehmer akzeptiert mit seiner Teilnahme die Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen.
b) Veranstalterin des Gewinnspiels ist die Hohmann & Heil Textilvertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Künzeller Straße 29, 36043 Fulda.
c) Der Teilnehmer nimmt am Gewinnspiel teil, indem er das vollständige Teilnahmekarte bis spätestens zum 2. Oktober 2017 der Veranstalterin zuleitet.
Entscheidend ist der Eingang des vollständig ausgefüllten Teilnahmekarte bei der Veranstalterin.

1. Teilnahmevoraussetzungen
a) Teilnehmen können alle geschäftsfähigen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veranstalterin sowie
deren Angehörige und Mitbewohner ihres Haushaltes sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
b) Der Teilnehmer ist ferner nur dann teilnahmeberechtigt, wenn er sämtliche personenbezogenen Angaben vollständig und wahrheitsgemäß erteilt.
Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass im Gewinnfalle sein/ihr Name sowie ein Bild im Zusammenhang mit der Preisverleihung im Internet und in anderen Medien, z. B. Flyer, Kundenzeitschrift veröffentlicht wird.
c) Die Teilnahme ist nur innerhalb der in Absatz 1 genannten Teilnahmefrist möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
d) Die Teilnahme steht nicht im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Weder der Erwerb einer Ware, noch der Erwerb einer Dienstleistung noch die Freigabe der Daten der Teilnehmer zu Marketingzwecken erhöhen die Gewinnchancen.

2. Preise
a) Die Preise werden bei Ablauf des Gewinnspielzeitraumes wie im Gewinnspiel ausgeschrieben vergeben. Sofern mehrere vollständige und gewinnberechtigte Einsendungen vorliegen, entscheidet das Los unter Ausschluss des Rechtsweges. Eine Änderung oder Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen.
b) Die Gewinner werden durch Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.
Sofern sich der Gewinner auf die schriftliche erfolgte Benachrichtigung nicht binnen drei Monaten bei der Veranstalterin meldet, verfällt der Gewinn ersatzlos.
c) Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.

3. Haftung
a) Die Veranstalterin wird mit Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen freigestellt.
Für Rechts- und/oder Sachmängel wird nicht gehaftet.
Die Veranstalterin sichert keine Beschaffenheit der Gewinne zu. Ausstattungen der Gewinne können von den jeweiligen Abbildungen abweichen.
b) Schadensersatzansprüche gegenüber der Veranstalterin, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel stehen sind im gesetzlich weit zulässigsten Umfang ausgeschlossen, es sei denn, die Veranstalterin hätte vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.

4. Datenschutz
a) Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass die Daten der Gewinnspielteilnehmer erfasst und gespeichert werden. Die Gewinnspielteilnehmer erklären ihr Einverständnis damit, dass die von ihnen erhobenen Daten für Werbung und Informationen durch die Veranstalterin, nicht jedoch durch Dritte verwendet werden können. Die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich durch die Veranstalterin. Die Daten werden nicht an
Dritte weitergegeben, soweit diese nicht als Vertriebspartner oder als Dienstleister im Sinne des Datenschutzgesetzes für die Veranstalterin tätig sind. Die Einwilligung zur Speicherung und Auswertung der erhobenen Daten kann durch den Teilnehmer jederzeit widerrufen werden.
b) Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass im Gewinnfalle sein/ihr Name sowie ein Bild im Zusammenhang mit der Preisverleihung im Internet und in anderen Medien, z. B. Flyer, Kundenzeitschrift veröffentlicht wird.
c) Die Veranstalterin wird die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz beachten und das Fernmeldegeheimnis wahren.

5. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein, berührt dies die Wirksamkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bedingung tritt dann vielmehr eine Bedingung, die in rechtlich zulässiger Weise der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wirtschaftliche am nächsten kommt.

6. Gerichtsstand
Für Auseinandersetzungen aus diesem Gewinnspiel gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Veranstalterin vereinbart.